BEWERTUNGEN SIND SEHR WERTVOLL

Geben Sie uns bitte ein Feedback in unserem Gästebuch.

Ihre kritische Bewertung ist für uns eine Chance Fehler zu erkennen und unseren Service ständig zu verbessern. 

Ihre lobende Bewertung ist nicht nur der schönste Lohn für unsere Bemühungen, sondern auch eine Gelegenheit zu sehen welche unserer Bemühungen bei unseren Freunden und Gästen  angenommen wurde. 

Kommentare: 20
  • #20

    Katharina Filius (Montag, 29 November 2021 22:38)

    Die Informationen zur Anreise waren ausführlich und genau. Die Schlüsselübergabe vor Ort reibungslos. Ein gepflegtes Haus und eine tolle Lage erwarteten uns. Unser Zimmer war geräumig, schön eingerichtet, bequeme Betten, die elektrisch höhenverstellbar waren. Der Blick vom Balkon auf die Bucht war spektakulär. Die Sonnenterrasse und der Pool können sich sehen lassen. Kleine Restaurants, Geschäfte und ein Supermarkt waren fußläufig zu erreichen. Für den Mietwagen haben wir zumindest am späten Nachmittag immer noch ein Plätzchen vorm Haus gefunden. Wir haben den Urlaub sehr genossen und uns gut erholt. Vielen Dank!

  • #19

    Manuel und Family (Freitag, 25 September 2020 16:13)

    Sehr gepflegte, schöne Anlage, freundlicher Empfang, klasse Apartment, alles da was man braucht und alles blitzeblank, was soll ich da noch sagen?
    Ach ja, ganz ruhig gelegen aber trotzdem Restaurants und Supermärkte ganz in der Nähe.
    Gute Ausstattung und sehr angenehme Betten, großer Balkon mit einer unvergesslichen Aussicht auf Puerto de la Cruz und das Meer.
    Hoffentlich können wir bald wieder kommen, das war wirklich super.
    Bleibt gesund und bis bald.

  • #18

    Simone und Robert (Dienstag, 15 September 2020 14:56)

    Wir haben uns wieder sehr wohl gefühlt. Es war zwar viel ruhiger als bei unserem letzten Besuch 2019 und, obwohl es in Teneriffa nur wenige Coronafälle gibt, mussten wir Masken tragen. Leider haben das irgendwelche Leute auf Gran Canaria nicht beachtet und eine fröhliche Party gefeiert. Es sind zwar einige Geschäfte geschlossen aber die meisten kämpfen weiter und so gibt es keine Versorgungsprobleme. Wir haben gute Restaurants besucht und auch sonst alles bekommen was wir gebraucht haben. Die Leute hier im Ikarus waren sehr nett und hilfsbereit. Unser Apartment war schön und der Blick auf Puerto ist immer wieder beeindruckend. Wir freuen uns schon darauf dass wir im Frühjahr noch einmal kommen dürfen.

  • #17

    Ludwig (Samstag, 29 Februar 2020 14:37)

    Das einzige was uns nicht gefallen hat war der Sturm aber sonst war alles 100 % perfekt. Wir kommen nun schon viele Jahre nach Teneriffa aber das war unser schönster Urlaub auf der Insel. Das Ikarus hebt sich wirklich positiv von allen anderen Anlagen ab, Gratulation.

  • #16

    Helmut und Family (Mittwoch, 19 Februar 2020 12:32)

    Es war unbeschreiblich schön hier genau der richtige Platz für einen entspannten Urlaub. Die ganze Anlage hat uns sehr gefallen und ganz besonders die Wohnung und der Blick auf das Meer und die Stadt. Unsere Erwartungen wurden übertroffen und wir haben uns willkommen gefühlt.

  • #15

    Doris & Jürgen (Dienstag, 28 Januar 2020 12:57)

    Von der Ankunft bis zur Abreise der beste Urlaub den wir je hatten, ich kann hier nicht alles aufzählen was uns gefallen hat. Grob gesagt: die Anlage, die Lage, das Apartment und die Leute. ALLES SPITZE! Leider haben wir für den Sommerurlaub schon Mallorca gebucht aber im nächsten Jahr kommen wir wieder. HASTA LUEGO

  • #14

    Harald und Birgit (Dienstag, 21 Januar 2020 12:40)

    Wir haben uns schon lange nicht mehr so wohl gefühlt in einem Urlaub. Man fühlt sich hier gleich zuhause und willkommen. Alles was wir brauchten war sofort gefunden und das Personal war äusserst hilfsbereit. Die Lage ist einfach nur unbeschreiblich, ebenso die ganze Anlage. In der Umgebung findet man alles was das Herz begehrt und begeistert. Beim nächsten Mal bleiben wir länger.
    Unser Urteil: 100 PUNKTE !!!

  • #13

    Heinz & Sonja (Donnerstag, 26 Dezember 2019 11:16)

    Ein Arbeitskollege hat uns das Ikarus empfohlen aber die letzten Jahre waren wir immer zu spät und alles war ausgebucht. Heuer haben wir bereits im Frühjahr gebucht und wir wurden nicht enttäuscht. Hier ist alles wirklich einzigartig und wir sind begeistert. Wir haben für das nächste Jahr schon gebucht, und zwar gleich zwei Mal, für den Sommer-Urlaub haben wir einen Spezialpreis bekommen. Wir freuen uns schon drauf.

  • #12

    Johann und Erika aus Wien (Sonntag, 22 Dezember 2019 14:32)

    Die Anlage direkt oberhalb von Puerto de la Cruz strahlt eine Grandezza aus, wie wir sie selten erlebt haben. Die Umgebung ist absolut ruhig und doch sehr nahe an allem was man braucht.
    Das freundliche, mehrsprachige Personal möchte ich besonders hervorheben. Es gibt einen gepflegten Garten und eine schöne Poolanlage mit Sonnenterrasse. Die Apartments sind top gepflegt und modern eingerichtet, wir hatten eine große Terrasse mit Meerblick. Es war alles sehr sauber und es war auch wirklich alles da was wir gebraucht haben. Es war für uns vorbereitet exakt so wie wir es vorher abgesprochen hatten. Eine sehr positive Erfahrung, hier weiß man wie perfekter Service aussieht. VIELEN DANK

  • #11

    Brigitte & Karl (Samstag, 21 Dezember 2019 12:06)

    Super schöne, saubere und moderne Apartmentanlage in absoluter ruhiger Traumlage. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Unser Apartment war geräumig und modern eingerichtet. Der Blick vom Balkon auf Puerto und den Atlantik ist einfach unbeschreiblich. Der Pool und die Außenanlagen sind sehr gepflegt. Viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind ganz in der Nähe. Es gibt unzählige Freizeitaktivitäten. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
    Danke für die wunderschöne Zeit

  • #10

    Anna & Fred (Donnerstag, 28 November 2019 11:46)

    Die Lage dieser exklusiven Anlage ist spektakulär, man glaubt hier man ist ein Filmstar. Der Poool und alles rundherum ist beeindruckend. Es gibt absolut keinen Verkehrslärm und die Leute sind absolut herzlich und nett. Das Apartment war vollwertig ausgestattet und so konnten wir unseren Aufenthalt voll genießen. Das i-Tüpfelchen war allerdings der sensationelle Blick auf Puerto de la Cruz und das Meer, insbesondere bei Nacht war das unheimlich romantisch. Beim nächsten Mal darf auch unser kleiner Toni (Chihuahua) mit. KLASSE

  • #9

    Tom und Petra (Montag, 18 November 2019 12:35)

    Sehr schöne Apartmentanlage in einer ruhigen Sackgasse in erster Küstenlinie, besser geht gar nicht! Das mehrsprachige Personal war immer nett und hilfsbereit. Das Apartment war geräumig und modern eingerichtet und sehr sauber. Wir hatten eine Terrasse mit einem Traumblick. Die Außenanlagen und die Poolanlage, auch alles gepflegt. Viele Einkaufsmöglichkeiten und gute Restaurants in der Nähe. Wir kommen definitiv wieder. Danke für die schönen Tage.

  • #8

    Robert (Sonntag, 10 November 2019 12:18)

    Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll, es wurden einfach alle Erwartungen übertroffen. Deshalb sag ich nur GRACIAS! Und bald wieder BUENOS DIAS.

  • #7

    Burkhard (Sonntag, 03 November 2019 13:43)

    Gepflegtes Haus ; Gepflegtes Apartment, wunderbare Aussicht! Wir haben uns rundherum wohlgefühlt! Werden wiederkommen!

  • #6

    Jens (Sonntag, 20 Oktober 2019 15:37)

    Ich bin froh, dass ich das Ikarus gefunden habe. Hier gefällt es mir so gut, dass ich bald wieder buchen werde. Ohne jetzt einzelne Details beschreiben zu wollen, hier ist wirklich ALLES perfekt. Das Haus, die Wohnungen, das Personal und die Umgebung. Auch meine Fellnase war herzlich willkommen. Daumen hoch und bis bald. 2020 werden wir zusätzlich auch im Sommer kommen.

  • #5

    Rudi und Susi (Montag, 30 September 2019 10:20)

    Es war richtig schön in Puerto und wir kommen definitiv auch im nächsten Jahr. Das Ikarus ist eine schöne Anlage und die Aussicht ist einfach umwerfend. Wir haben uns pudelwohl gefühlt.
    Schade, dass die Zeit so schnell vergangen ist.

  • #4

    Anita (Montag, 02 September 2019 15:14)

    Die Anlage ist sehr schön gelegen, in einer ruhigen Sackgasse, praktisch direkt über dem Meer. Es gibt auch eine gepflegte Pool- und Gartenanlage mit genügend Liegen.
    Das Apartment ist modern eingerichtet, mit einer Terrasse und einem kleinen Garten und einem unvorstellbaren Ausblick auf den Atlantik und Puerto de la Cruz, da blieben wir erstmal mit offenem Mund stehen. Es ist alles sehr hell und gemütlich, es ist sauber bis ins kleinste Detail, auch das helle, moderne Bad und die begehbare Dusche. Wir haben sehr gut geschlafen auf den erstklassigen Matratzen.
    Die Lage ist fabelhaft. Man kommt bequem über eine Treppe mit ebenfalls wunderschöner Aussicht oder auch barrierefrei entlang der Straße in das Zentrum von Puerto oder an die Playa Martiánez. In der unmittelbaren Nähe ist auch viel geboten an Geschäften und Lokalen und der Botanische Garten ist leicht zu Fuß erreichbar, der ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit und sogar deutschsprachig.
    Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

  • #3

    Heinz und Gerda Steiner, München (Montag, 26 August 2019 16:36)

    Das war unser schönster Urlaub seit vielen Jahren. Unser Apartment war noch schöner als wir es uns anhand der Fotos vorgestellt haben. Bei der Planung hatten wir noch Probleme uns zu entscheiden, aber wir haben offensichtlich die richtige Wahl getroffen. Die ganze Anlage strahlt Ruhe und Eleganz aus und sie ist sehr familienfreundlich. Unser Apartment war sauber bis in den letzten Winkel. Meine Frau ist da sehr genau, aber hier hatte sie absolut nichts zu kritisieren ;). Die Leute waren alle sehr nett und obwohl ich ein wenig spanisch verstehe war es sehr gut, dass sie auch deutsch sprechen. Abgesehen von zwei Ausflügen mit Freunden konnten wir hier alles ohne Auto erreichen. Es gibt so viele Geschäfte und Restaurants gleich ums Eck, da hätten wir noch ein paar Wochen gebraucht um alles zu sehen. Der Weg in das Zentrum von Puerto ist auch sehr schön, nur zurück haben wir einmal ein Taxi genommen, weil wir zu üppig gespeist haben. Vielen Dank an das ganze Team, wir sehen uns im nächsten Jahr hoffentlich gesund und munter wieder.

  • #2

    Ulla und Peter (Samstag, 10 August 2019 14:23)

    Die Lage ist einfach wunderschön. Man ist mittendrin und viele Geschäfte sind direkt in der Nachbarschaft, aber trotzdem gibt es keinen Durchzugsverkehr. Eine herrliche Ruhe und gleich in der Nähe das pulsierende Leben! Unser Apartment war sehr schön eingerichtet, es war sehr sauber und die freundlichen Leute sprechen hier deutsch. Der Ausblick auf den Atlantik und Puerto de la Cruz ist sensationell. In dieser Gegend sind auch viele Restaurants und Bars mit deutschsprachigem Personal. Die gesamte Anlage ist wunderschön, insbesondere der Pool und die Sonnenterrassen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Wir werden so schnell als möglich den nächsten Urlaub hier buchen. Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße aus Wien.

  • #1

    Robert Neumann (Sonntag, 28 Juli 2019 19:29)

    Zumindest eine der schönsten Apartment-Anlagen in Puerto. Und insbesondere diese Apartments haben es mir angetan. Diese freundlichen Menschen, diese Sauberkeit und die wunderbare Lage, das kann ich hier gar nicht ausreichend loben und beschreiben. Ich komme immer wieder gerne nach Puerto, aber noch nie habe ich mich so wohl gefühlt. Danke dafür an alle die hier mitgeholfen haben.

  • Nadine und Helmut

    Die Beschreibung im Inserat ist eher untertrieben. Es war viel besser als wir erwartet haben. Die Buchungsabwicklung ( bei uns mit Flugbuchung und Transfer ) war hervorragend. Alleine die Reiseinformationen die man erhält suchen Ihres gleichen. Die Lage der Ikarus - Anlage ist wirklich einmalig, es gibt wohl in ganz Puerto de la Cruz keine bessere. Direkter Blick auf den Atlantik, die Meeresschwimmbäder Martianez und natürlich den Teide, höchster Berg Spaniens. Die gesamte Anlage ( auch Swimmingpool, Sonnenterasse u.s.w ) ist super gepflegt und vorbildlich sauber. Die App. Sind sehr gut ausgestattet: Sat-TV, Radio, CD, u.s.w. Die Küche ist komplett ausgestattet, alles was man braucht ist vorhanden. Die Betten sind hervorragend ( wir haben da bald besser geschlafen als Zuhause ). Durch die 2x wöchentliche Reinigung und ausreichend vorhandener Wäsche, kommt man sich wie in einer Hotelanlage vor und hat doch die Vorteile eines Appartements. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants u.s.w. sind alles in 2 Minuten zu Fuß zu erreichen. Da im Preis sogar die 2x wöchentliche Reinigung und auch noch die Endreinigung enthalten sind würden wir das Preis-Leistungsverhältnis als hervorragend bezeichnen. Die Ikarus - Anlage ist eine absolute Top Anlage die wir sehr hoch bewerten würden und die wir mit ruhigem Gewissen jedem weiterempfehlen können.

    Empfohlen für: Touristen ohne Auto. Romantischer Zufluchtsort

  • Eike und Armin

    Eine wunderbare Anlage

    Ein sehr gepflegtes Haus in ruhiger Lage. Der Ausblick vom Balkon einfach umwerfend! Direkt aufs Meer, Meeresrauschen beim Frühstück inbegriffen. Das Appartement war sehr sauber und hübsch eingerichtet. Die Anlage mit Sonnenterrasse und Pool ist top gepflegt und sehr ansprechend, das Reinigungspersonal im Apartment war sehr nett und in deutscher Sprache auch sehr hilfsbereit. Vom Vermieter wurden wir bestens auf unsere Reise bzw. auf die Unterbringung vorbereitet. Es stimmte einfach alles. Es gibt genügend Restaurants in unmittelbarer Nähe, die in einem guten Preis-/Leistungsverhältnis stehen. Es befindet sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe ein Deutscher Supermarkt. Dort gibt es u.a. frische Brötchen. Zum Zentrum des Ortes, Puerto de la Cruz, ist es auch nicht weit. Allerdings müssen dafür insgesamt über 200 Stufen bewältigt werden. Wem das aber zu viel wird, der kann auch getrost über einen Fußgängerweg zur Ortsmitte gelangen. Dauert halt etwas länger. Wir können diese Anlage sehr empfehlen.

    Empfohlen für: Altersgruppen mit Unternehmungslust.

  • Oswald und Luise

    Hallo Herr Gebauer, wir sind soeben aus Teneriffa zurück und wollten uns bei Ihnen bedanken. Wir haben uns im wunderschönen Ikarus sehr wohl gefühlt. Die Appartements sind echt klasse und der Blick ist einfach umwerfend. Man sitzt im Appartement und schaut auf Puerto und das Meer, wirklich einmalig. Das Ikarus ist sogar noch schöner als es Ihre Bilder hier darstellen können. Wir kommen bestimmt wieder und sagen nochmals Danke. Mit den besten Grüßen, wir freuen uns schon heute auf unseren nächsten erholsamen Urlaub in Ihrem Hause IKARUS.

  • Dennis und Juli

    Die Erwartungshaltung durch den Prospekt und vorherige Besichtigung in früheren Teneriffa-Urlauben wurde bei weitem übertroffen! Das Haus ist sehr gepflegt und sauber. Insbesondere die Pool-Anlage und die Terrassen-Anlage sind wunderschön und absolut ruhig! Der Service ist perfekt von der Buchungsanfrage bis zur Reinigung, Auch kann man sich mit der deutschen Sprache meistens gut zurechtfinden. Das Preisleistungsverhältnis genial. Das ALLERBESTE aber ist die Aussicht: Atemberaubender Blick über Puerto und das Meer und auch den Teide, höchster Berg Spaniens, kann man wunderschön sehen (Sonnenuntergänge können bequem vom Balkon aus genossen werden!!!) Wer also ein ruhiges gepflegtes Feriendomizil in wunderschöner ruhiger Lage von Puerto de la Cruz genauer im mondänen Ortsteil La Paz sucht und dazu noch mit einzigartiger Aussicht versorgt werden möchte, ist im Ikarus genau richtig. Nächstes Jahr wird es wieder die Ikarus Anlage sein!

    Empfohlen für: Besichtigung Sehenswürdigkeiten, Touristen ohne Auto.

  • Luise und Franz

    Sehr gute Wahl

    In diesem Haus könnten wir wirklich abschalten, trotzdem wohnt man nicht abseits, sondern zentral und es bestehen gute Einkaufsmöglichkeiten. Auch sind kleie spanische Restaurants und Cafes sowie ein gut sortierter Supermarkt in unmittelbarer Nähe. Gute Wahl für einen ruhigen und mit einem grandiosen Blick auf den Atlantik und die Stadt, Puerto de la Cruz, erholsamen Urlaub. Sehr zu empfehlen ist auch ein Ausflug mit dem Auto oder Bus in die Naturschutzgebiete rund um den höchsten Berg spaniens, den Teide mit seinen 3717 m höhe, ein unvergessliches Erlebnis außergewöhnlicher Qualität. Mietauto vor Ort kein Problem.

    Empfohlen für: Familien mit Kindern, oder mit Freunden, Touristen mit oder ohne Auto.

  • Werner und Dita

    Das IKARUS ist sehr zu empfehlen!
    Hallo, auch wir durften unseren Urlaub auf Teneriffa im Ikarus verbringen. Es war SPITZE! Dazu müssen wir sagen, dass wir anfangs etwas skeptisch waren, da wir zum ersten Mal auf diese individuelle Art reisten.. Aber wir wurden eines besseren belehrt die gesamte Abwicklung der Reise war unproblematisch und alles hat hervorragend geklappt. Wir hatten einen wunderschönen, erholsamen Urlaub. Der große Vorteil der Anlage ist sicherlich die perfekte Lage mit ihrem atemberaubenden Panoramablick, dieser ist wirklich fantastisch. Die komfortablen Appartements sind gut eingerichtet, die Betten sind hervorragend. Auch mit dem Service waren wir mehr als zufrieden. Die Reinigung der Appartements war regelmäßig und gründlich. Die Kosten, auch für die Endreinigung, sind schon komplett im Preis inbegriffen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und lädt zum Entspannen und Träumen ein. Es gibt genügend Restaurants, Cafés, Bars und Geschäfte in der nahen Umgebung. Besonders den Spar-Markt, ca. 3 min. entfernt, empfanden wir als sehr komfortabel. Alles in Allem bieten die Apartments-Ikarus von Herrn Olaf Gebauer alles, was man sich für einen erholsamen und entspannten aber auch interessanten Urlaub wünscht. Die Anlage können wir gerne weiter empfehlen.

    Empfohlen für: Touristen ohne Auto, Alter 55+, Romantischer Zufluchtsort

  • Marlene

    Sehr zu empfehlen auch für ältere Urlauber

    Die Online-Angaben trafen zu. Es war nichts übertrieben. Das IKARUS hat eine hervorragende Lage, sehr ruhig. Es ist sehr sauber und gepflegt und alles ist gut durchdacht und organisiert. Der Vermieter schickt detaillierte Angaben mit denen man sich sehr gut zurechtfinden kann. Das Reinigungspersonal spricht deutsch und ist sehr freundlich und gewissenhaft. Die nächste Bushaltestelle ist nur einige Minuten entfernt. Wir glauben alles gut beurteilen zu können, da wir selber vermieten. Wir kommen gerne wieder.

    Empfohlen für: Touristen ohne Auto

  • Annemarie und Hermann



    Das Ikarus ist wirklich eine Reise wert. Anders als im Hotel, herrscht dort, eine sehr angenehme und erholsame Atmosphäre, was sicherlich auch daran liegt, dass das Apartmenthaus in einer Sackgasse liegt und man so nicht von störendem Straßenlärm belästigt wird. Das Meeresrauschen und auch das leise Plätschern des Wasserfalls am Pool sorgen so wirklich für absolute Entspannung. Unser Apartment war hell, freundlich und SEHR SAUBER, mit dem Reinigungspersonal konnte man sich in deutsch unterhalten was natürlich sehr hilfreich war. (haben da wirklich schon viele schlechte Erfahrungen in anderen Unterkünften gemacht) Der Blick aufs Meer ist atemberaubend, besonders der abendliche Sonnenuntergang war einfach unglaublich romantisch! Aber auch wenn man etwas unternehmen möchte ist Puerto de la Cruz genau der richtige Ort. Unten in der Stadt, die man zu Fuß in ca.15 Min. erreicht, gibt es eine Menge Lokale, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Aber auch drei Minuten vom Ikarus entfernt hat man die Möglichkeit gut essen zu gehen oder einzukaufen. Der Höhepunkt unseres Urlaubs war der Besuch im Loroparque (auch in Puerto de la Cruz). Dort erwarten einen nicht nur tolle Shows mit Seelöwen, Delphinen, Killerwalen, viele seltene Tierarten, sondern auch viele Unterwasserwelten. Wir haben schon oft in Apartment-Unterkünften Urlaub gemacht, jedoch hat mich dieser bis jetzt am meisten überzeugt! Wir werden auf jeden Fall noch einmal wieder kommen!

    Empfohlen für: Touristen ohne Auto, Abenteuer-Suchende, Romantischer Zufluchtsort.